Alexa und Maja geben Rat
Die Volksbank setzt verstärkt auch auf virtuelle Beratung / Immobilienmarkt brummt weiter.
Christine Storck
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Digitalisierung schreitet rasant voran, doch die Volksbank in der Ortenau will den Spagat zwischen persönlicher und digitaler Ansprache schaffen. "Regionale DNA bleiben die aktuell 23 Filialen", betonte Vorstand Clemens Fritz am Donnerstag bei der Bilanzpressekonferenz. Dennoch sei die Überprüfung der Standorte eine Daueraufgabe. Nach der Umwandlung von Fautenbach, Önsbach und Urloffen bis Mitte 2018 gebe es aber keinen Bedarf für weitere Veränderungen.
"Geplant ist für die Zukunft erst mal nichts", sagte Clemens Fritz. Für Fautenbach, Önsbach und Urloffen hingegen sind die Würfel gefallen. Dort soll es künftig zum Beispiel interaktive Video-Dialog-Elemente geben, bei denen Kunden in einer Verbindung zu ...