Leute in der Stadt
Albert Kersting, der Fundsachen-Flüsterer
LEUTE IN DER STADT: Albert Kersting hat innerhalb von 34 Jahren ein Gespür dafür entwickelt, welche Fundstücke abgeholt werden.
Annette Aly
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im Winter in der Stadt Besorgungen erledigen: Da heißt es Handschuh an, Handschuh aus, Mütze auf, Mütze ab, wo ist denn jetzt der Schal hingekommen? Mist, nur noch ein Handschuh da. Plötzlich fehlt eines der wärmenden Teile. Das findet dann ein anderer Bürger irgendwo am Straßenrand und weiß vielleicht nicht recht, was tun mit dem mitunter nassen Accessoire. Mitnehmen, in Augenhöhe an einem Zaun drapieren oder doch den Weg zum Fundbüro auf sich nehmen, in der Hoffnung, dass der Besitzer dort anfragen wird ?
Albert Kersting, Verwaltungsbeamter und seit 34 Jahren beim städtischen Fundbüro tätig, weiß, wie eifrig die Finder sind. "Vom edlen Lederhandschuh bis zum total zerlöcherten und ...