Aktionstag im Deutschen Tagebucharchiv

Vortrag von Tilmann Moser.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN (BZ). Am Donnerstag, 9. November, wird das Deutsche Tagebucharchiv (DTA) seinem Ruf als Aushängeschild der Stadt Emmendingen einmal mehr gerecht: Als "Ausgewählter Ort im Land der Ideen" stellt sich das Archiv mit Sitz im Alten Rathaus zunächst von 10 bis 17 Uhr im Rahmen eines Tages der offenen Tür allen Interessierten vor. Um 19.30 Uhr folgt ein Vortragsabend mit dem bekannten Freiburger Psychotherapeuten Dr. Tilmann Moser, der zum Thema "Macht und Ohnmacht der Erinnerungen" referieren wird. Dazu vergegenwärtigen Lesungen aus Texten des DTA-Bestandes das geschichtsträchtige Datum.

Die Wettbewerbs-Auszeichnung hat das DTA der Initiative "Deutschland – Land der Ideen" zu verdanken, die im Fußball-WM-Jahr 2006 unter der Schirmherrschaft von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel