Aktion für den Kreuzweg

Das katholische Gemeindeteam organisiert eine Spendenaktion für eine Restaurierung in Seelbach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit Flyer, Büchlein und Aktionen wolle...t) Spenden für den Kreuzweg gewinnen.   | Foto: heidi fössel
Mit Flyer, Büchlein und Aktionen wollen Hansjörg Vögele (katholisches Gemeindeteam) und Melanie Rombach (Stabsstelle Fundraising der Seelsorgeeinheit) Spenden für den Kreuzweg gewinnen. Foto: heidi fössel

SEELBACH. Der historische Kreuzweg am Seelbacher Rebberg soll restauriert werden. Dafür hat das katholische Gemeindeteam eine Initiative begonnen, die den Erhalt der Kleindenkmäler sichern soll. Mit dem Erlös einer Broschüre über die Entstehung und Geschichte des Weges und mit diversen Veranstaltungen soll der Spendentopf gefüllt werden. Die kunstvolle Wiederherstellung kostet 25 500 Euro, wovon die politische Gemeinde 10 600 Euro übernimmt.

Hansjörg Vögele, Leiter des Seelbacher katholischen Gemeindeteams, beschrieb den Kreuzweg beim Pressegespräch am Montag als ein bedeutendes Ensemble von Kleindenkmälern. Zu den 14 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hansjörg Vögele, Melanie Rombach, Walter Vetterer

Weitere Artikel