Account/Login

Akribische Sammler

Wo alles für die Nachwelt gesichert wird: Hunderte Interessierte beim "Tag der Archive".  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Manches lagert sonst fest verschlossen im Panzerschrank. Zum Beispiel die deutsche Kapitulationsurkunde vom 9. Mai 1945, die laut Hans-Joachim Harder, dem Leiter des Militärarchivs, von einem "nicht bezifferbaren Wert" ist. Am Samstag war sie ausnahmsweise ausgestellt - extra für die rund 500 Interessierten, die beim "Tag der Archive" das Militärarchiv kennen lernten.

Anziehungspunkte waren am Samstag auch das gut besuchte Archiv des Instituts für Grenzgebiete der Psychologie und das Erzbischöfliche Archiv, das rund 250 Menschen besichtigten. Damit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel