Ahnenforschung für Jedermann
Neues Eichstetter Ortsbuch offenbart Familiengeschichte und -geschichten / Langjährige Recherchen von Kurt Heinzmann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EICHSTETTEN (eh). Das Eichstetter Ortsfamilienbuch ist fertiggestellt. Im Rahmen des Museumshock am Sonntag, 12. Mai, wird es im Dorfmuseum ab 14 Uhr vorgestellt. Die Gemeinde Eichstetten hat in Zusammenarbeit mit dem Heimat- und Geschichtsverein das 900 Seiten starke Nachschlagewerk herausgegeben. Autor ist der in Freiburg-Tiengen lebende Kurt Heinzmann. Der 66-jährige frühere Direktor des Staatlichen Seminars für schulpraktische Ausbildung in Freiburg hat in 15 Jahren die Grundlagen dafür geschaffen.
Die Erstauflage umfasst 300 Stück. Die Gemeinde hat die Vorfinanzierung übernommen und der Preis von 40 Euro pro Buch deckt die Druckkosten. Kurt Heinzmann selbst hat seine ganze Forschungskraft und sein Engagement völlig kostenfrei eingebracht. Er sieht in dem Ortsfamilienbuch auch ein Stück weit die Anerkennung seiner ...