Afrikanische Trommeln
Die Musical- und Gospelgruppe "Gbevivi" aus Ghana war zu Besuch in Waldkirch.
Juliane Schroeter
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Trommeln, Tanz, traditioneller Gesang… und plötzlich setzt auch noch ein Jagdhorn ein: Alles wurde in den Bann der eingängigen Rhythmen und Melodien gezogen, als "Gbevivi", die "süßen Stimmen" aus Afrika, im Kinderhaus "Windmühle" auftraten. Für diesen Abend angekündigt war zwar nur die Aufführung des Schöpfungsmusicals "Der erste Mensch", mit dem Gbevivi zur Zeit durch Deutschland tourt. Einmal vom Sog der Musik erfasst, ließ diese jedoch nicht nur das Publikum, sondern auch die jungen afrikanischen Darbieter nicht mehr los.
Immer blieb nach dem Ende eines Liedes noch ein Melodiefetzen zurück, lag einem der Sänger noch auf den Lippen oder zuckte noch im Fuß des Tänzers nach, wurde unwillkürlich wieder aufgegriffen ...