Afög rentiert sich für die Steuerzahler
12,5 Millionen Euro an Zuschüssen der öffentlichen Hand stehen 35 Millionen Euro Steuern und Sozialabgaben der Afög gegenüber.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Arbeitsfördergesellschaft (Afög) zieht Bilanz. Trotz Kürzung der aktiven Arbeitsförderung durch die Bundesregierung kann die Afög auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2011 zurückblicken. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr rund 2200 Menschen von der Arbeitsfördergesellschaft Ortenau qualifiziert, betreut oder beschäftigt. Die Afög-Gruppe machte einen Umsatz von 7,05 Millionen Euro und erwirtschaftete einen Überschuss von 143 000 Euro.
"Wir sind inzwischen ein stabiles mittelständisches Unternehmen", resümierte Christoph Jopen bei der Jahrespressekonferenz. Auf das 15-jährige Bestehen kann die Afög, in der sich Wohlfahrtsverbände und soziale ...