Ärger über Fälle von Vandalismus
Die vom Schwarzwaldverein aufgestellte neue Beschilderung der Wanderwege ist an mehreren Stellen mutwillig zerstört worden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH/HOCHSCHWARZWALD. Mit viel Arbeitseinsatz und großem finanziellem Aufwand haben die meisten Ortsgruppen des Schwarzwaldvereins in den vergangenen Jahren die Beschilderung der Wanderwege auf einen zeitgemäßen Stand gebracht. Jetzt macht sich bei den Vereinsverantwortlichen und ehrenamtlichen Helfern allerdings schon wieder Unmut breit. Denn auf etlichen Gemarkungen im Hochschwarzwald wurden in jüngster Vergangenheit, die teueren und einheitlichen Wegmarkierungen verbogen, mutwillig zerstört oder gar abgeändert.
Was in den einzelnen Ortsgruppen bereits intern diskutiert wurde, beschäftigte zuletzt auch den Bezirksstammtisch des Schwarzwaldvereins. Aus beinahe allen Ortgruppen häufen sich die Klagen über den sinnlosen Vandalismus mancher Zeitgenossen. Gleichgültig ...