Ältere helfen Alten

BZ-SERIE "GENERATION 50 PLUS" (11): Eine Brücke bis zur Rente oder eine Beschäftigung im Ruhestand – der Bundesfreiwilligendienst.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bundesfreiwillige Maria Tritschler (63...age der  Arbeiterwohlfahrt in Staufen.  | Foto: Anita Rüffer
1/2
Bundesfreiwillige Maria Tritschler (63) mit Else Freiberg (97) in der Wohnanlage der Arbeiterwohlfahrt in Staufen. Foto: Anita Rüffer
Hinterohlsbach liegt ungefähr da, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Wer dort wohnt und dreimal in der Woche zur Dialyse ins 18 Kilometer entfernte Offenburg muss, ist arm dran. Zumal, wenn er kein eigenes Auto hat.
"Wir sind froh, dass es den Fahrdienst des Arbeiter-Samariter-Bundes gibt", sagt die Ehefrau eines 77 Jahre alten Patienten. Ihrem Sohn könnten sie die ständige Fahrerei nicht zumuten. Hubert Straub verstaut derweil den zusammengeklappten Rollstuhl und die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hubert Straub, Maria Tritschler, Dieter Schaudel

Weitere Artikel