Account/Login

Unterschätzte Krankheit

Ältere depressive Patienten werden oft nicht richtig behandelt

BZ-Plus Viele tun sich schwer mit dem Älterwerden. Manchmal führt das sogar zu einer Depression, die in vielen Fällen dann aber nicht als Krankheit erkannt wird. Diesen Patienten soll nun besser geholfen werden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ältere Menschen mit Depression sind  o... um sich selbst Hilfe zu organisieren.  | Foto: eyetronic  (stock.adobe.com)
Ältere Menschen mit Depression sind oft zu erschöpft und hoffnungslos, um sich selbst Hilfe zu organisieren. Foto: eyetronic  (stock.adobe.com)
Ständig müde und lustlos. Jede Bewegung ist mühsam, jedes Rausgehen strengt an. Irgendwie macht nichts mehr Spaß. Und nachts will einfach kein Schlaf kommen. Alt werden ist anstrengend, oder? Diese Annahme ist weit verbreitet und einer der Hauptgründe dafür, weshalb eine lebensbedrohliche Erkrankung bei älteren Menschen noch häufiger übersehen wird als bei jungen: die Depression.
"Bei Älteren ist die Gefahr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel