Account/Login

AEG: Geld statt Arbeitsplätze

Einigung zwischen Electrolux und IG Metall: Das Nürnberger Werk wird geschlossen, aber es gibt reichlich Abfindung.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜNCHEN. Der Aufsehen erregende Streik bei AEG endet mit einem gut dotierten Sozialtarifvertrag. Das Nürnberger Werk wird aber nicht gerettet. Es schließt Ende 2007. Die Freude der Beschäftigten hält sich deshalb in Grenzen.

Im Streit um die Schließung des Nürnberger AEG-Hausgerätewerks haben die Konfliktparteien nach knapp sechs Wochen Streik eine Einigung erzielt. "Es herrscht kein Jubel, weil über 1700 Menschen ihre Arbeit verlieren, aber die finanziellen Regelungen sind gut angekommen", sagte ein IG Metall-Sprecher nachdem die streikenden AEG-Mitarbeiter vor den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel