ADVENT, ADVENT
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Weihnachtsmann hat eigentlich keine Chance. Dennoch bemüht man sich in Arrecife, der 60 000 Einwohner zählenden Hauptstadt der Kanareninsel Lanzarote, redlich. In den Lottogeschäften werden fleißig Lose für die Weihnachtslotterie El Gordo, der Dicke, verkauft; am 22. Dezember knallen in einigen spanischen Dörfern und Stadtvierteln dann wie jedes Jahr die Korken. In den Supermärkten sind Turrón, die süßen Tafeln aus Mandeln und Honig, die Polvorones, das krümelige Schmalzgebäck aus Andalusien, und natürlich der Cava, der Sekt aus Katalonien, prominent platziert. Auch die Weihnachtsbeleuchtung in der Altstadt und an der Strandpromenade ist inzwischen aufgehängt. Indes, so richtig warm ums Herz wird es nicht – bei solchen Temperaturen. 23 Grad hat es, es ist leicht bewölkt. Jeder Tag ist Frühling, das ganze Jahr hindurch. Und Glühwein gibt es wohl nicht einmal in den deutschen Kneipen der Touristenzentren.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ