Adressentausch beim Abschlussfest
16 Jugendliche aus Polen waren zwei Wochen lang zu Gast in Bleichheim / Viele gute Erinnerungen und bleibende Eindrücke.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM-BLEICHHEIM. Zwei Wochen Land und Leute in Deutschland kennen lernen - diese Gelegenheit hatten 16 Jugendliche aus Polen, die in in Bleichheim zu Gast waren. Der Kontakt war über Ingeborg Hojer aus Endingen und ihre Initiative "Helfen statt wegwerfen" zustande gekommen, organisiert hatte den Austausch Wilma Mall, die Vorsitzende des Fördervereins Europäische Jugendfreizeit- und Bildungsstätte in Bleichheim.
Die fünf Jungen und elf Mädchen leben in Warschau und der näheren Umgebung. Gemeinsam mit zwei Betreuern und einer Dolmetscherin waren sie am 30. Juli im Breisgau angekommen - und absolvierten ein dicht ...