Acht Tage lang wird jetzt erörtert
Regierungspräsidium lädt vom 18. bis 27. November in Lahr und Herbolzheim zur Erörterung der Aus- und Neubaupläne der Bahn
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Lange Zeit war es ruhig ums Thema Bahnausbau. Spätestens im November wird diese Ruhe vorbei sein. Dann lädt das Freiburger Regierungspräsidium abschnittsübergreifend Bürger(initiativen), Behörden und Betroffene zur Erörterung der Planvarianten für die Neubautrasse der Bahn zwischen Lahr und Riegel – vom 23. bis 27. November in der Stadthalle Lahr, in der Woche zuvor in Herbolzheim.
Während der ersten drei Tage in Herbolzheim wird der Vergleich zwischen der von der DB geplanten Trasse entlang der bestehenden Gleise (Bündelungstrasse) und den eingebrachten Varianten (vor allem der unter anderem von Lahr ...