Abwehrstrategie geht auf
In den vergangenen Jahren wurden elf Einzelhandelsprojekte außerhalb der Innenstadt abgelehnt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Elf attraktive Einzelhandelsstandorte, aber die Stadt hat nein gesagt. | Foto: Stadtverwaltung Elf attraktive Einzelhandelsstandorte, aber die Stadt hat nein gesagt. | Foto: Stadtverwaltung](https://ais.badische-zeitung.de/piece/00/7c/2d/87/8138119-w-640.jpg)
WEIL AM RHEIN. Als Einkaufsstadt soll Weil am Rhein attraktiver werden. Darüber sind sich Vertreter von Stadt und Einzelhandel, nimmt man die jüngsten Diskussionsrunden zum Maßstab, weitgehend einig. Die Einflussmöglichkeiten der Stadtverwaltung und des Gemeinderates sind begrenzt. Das Märkte- und Zentrenkonzept hat sich aber durchaus als wirkungsvolles Instrument erwiesen.
Kurz gefasst gibt dieses Konzept der Stadt die Möglichkeit, alle Verkaufsflächen mit einem definierten, für die Innenstadt relevanten ...