Abwechslungsreicher Biounterricht
Das mobile Bio Lab ermöglicht praktische Versuche / Theoretischer Lernstoff wird durch Anwendungen vertieft und ergänzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Naturwissenschaftlicher Unterricht muss nicht trocken und theoretisch sein. Für anschauliche Versuche und Anwendungen fehlt jedoch nicht nur die Zeit, sondern häufig auch das Geld an den Schulen. Außerdem müssen Sicherheitsvorschriften eingehalten werden, an denen die Durchführung vieler Experimente scheitert. Die praktische Anwendung des Wissens macht das BioLab, ein mobiles Genlabor, möglich. Zwei Tage lang machte es Station am Hans-Thoma-Gymnasium in Lörrach.
Finanziert wird das Bio Lab von der Landesstiftung Baden-Württemberg. Die Oberstufenschüler durften sich im Labor daran versuchen, ...