Account/Login

Abwassergebühr wird gerechter

Künftig getrennte Berechnung von Schmutz- und Regenwasser.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Alternativen zum Gulli werden belohnt.  | Foto: Gertrude Siefke
Alternativen zum Gulli werden belohnt. Foto: Gertrude Siefke

OFFENBURG. Die gesplittete Abwassergebühr soll für mehr Gerechtigkeit sorgen: Schmutz- und Regenwasser werden künftig getrennt berechnet. Um hier die entscheidenden Daten zu erhalten, hat sich der Technische Ausschuss einstimmig dafür entschieden, die automatische Liegenschaftskarte in Verbindung mit einem Bildflug heranzuziehen. Zur Finanzierung sollen 200 000 Euro bereitgestellt werden. Das letzte Wort hat der Gemeinderat.

Wer die Betriebskostenabrechnung seiner Wohnung oder seines Hauses kennt, weiß: Bislang war der Posten "Abwasser" genauso hoch wie der Posten "Frischwasser". Dieses Vorgehen entsprach dem "einheitlichen Frischwassermaßstab", durch den ein pauschaler ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel