Abwasser stinkt den Insulanern
Einige Ottenheimer kritisieren, dass das Wasser nicht abläuft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWANAU. Duschen, Waschen, die Toilette spülen – einigen Ottenheimern stinkt es, dass das seit der Inbetriebnahme des Stauraumkanals im November nicht mehr richtig funktioniert. Das Abwasser, so beschwerten sie sich mit einer Unterschriftenliste bei der Verwaltung, könne nicht mehr richtig abfließen. Nach zähem Ringen mit Bürgermeister Wolfgang Brucker, der keinen Grund zur Beschwerde sieht, wurde in der Gemeinderatssitzung beschlossen, das Bauwerk überprüfen zu lassen.
Der Stauraumkanal in der Rheinstraße wurde geschaffen, weil Ottenheim zu wenig Rückhaltevolumen hatte. Regnete es stark, floss das Abwasser in der Rheinstraße ohne jegliche Schranken oder Behandlung über Notüberläufe in den Mühlbach. Das ist wasserwirtschaftlich verboten. Neuer Stauraum musste her.Die Bewohner der "Insel" sehen ...