Absturzgefahr am Berliner Platz

Das neue Holzpodest wird von Besuchern gern genutzt, erweist sich aber auch als nicht ganz ungefährlich, meint Stadtrat Volkmer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wer sich auf das Geländer rechts oben ...nun, ob Vorkehrungen zu treffen sind.   | Foto: Lauber
Wer sich auf das Geländer rechts oben setzt, könnte tief fallen und sich verletzen. Die Stadt prüft nun, ob Vorkehrungen zu treffen sind. Foto: Lauber

WEIL AM RHEIN. Der neu gestaltete Berliner Platz gibt nach wie vor Anlass für Diskussionen. Vielfach geht es dabei um Geschmacksfragen. Stadtrat Hans-Peter Volkmer, im Hauptberuf Arzt, hat nun aber erneut auf Gefahrenquellen rund um das neue Holzpodest hingewiesen. An den seitlichen Flanken sowie hinter der Sitzbank lauere Absturzgefahr, meint er.

Auf die Gefahrenquelle an den Seiten des Holzpodestes war schon bei einer früheren Sitzung des Gemeinderats hingewiesen worden. Ein Geländer, so lautete schon damals die Forderung, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel