Account/Login

Absturz ins Glück

Fallschirmspringen ist ihnen zu langweilig: Base-Jumper stürzen sich lieber von Hochhäusern, Felswänden und Funktürmen / Von Matthias Fuchs.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
P atrick Meier steht am Abgrund. Nur Zentimeter vor seinen schweren Bergschuhen reißt der Boden jählings ab und gibt den Blick frei auf ein verschneites Tal, voll mit winzigen Häusern und Spielzeugautos. Normale Menschen schrecken zurück, wenn sie ihm über die Schulter schauen, drücken sich ängstlich an die eisige Felswand, als hätten sie gerade in einen Höllenschlund geblickt. Es ist so entsetzlich weit bis nach unten. Die Hände krampfen sich um die dürren Fichten, die hier oben wachsen, übermächtig packt einen das Schwindelgefühl. Nicht so Patrick. Leichtfüßig balanciert er am Sims entlang, grinst, als sei alles nur ein großer Spaß. Plötzlich dreht er sich um, formt die Finger zum "Victory"-Zeichen - und lässt sich nach hinten fallen. Ein bisschen erinnert die Szene an den Schwimmunterricht in der Schule. Nur dass Patrick heute nicht vom Drei-Meter-Brett springt. Eher vom 340-Meter-Brett. So weit ist es von der Kante bis zum Boden. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel