Abschied von "Mr. SAK"
Feier für Jürgen Wiesenhütter, den früheren Geschäftsführer des Sozialen Arbeitskreises.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. 111 Tage war Jürgen Wiesenhütter schon im Ruhestand, als er am Freitagabend offiziell in den neuen Lebensabschnitt verabschiedet wurde. Groß war die Schar derer, die das Alte Wasserwerk füllten, um damit als Partner in Stadt, Politik, Kirche, Wirtschaft, Institutionen und Organisationen dem gebürtigen Hamburger ihre Wertschätzung dafür auszudrücken, was er in vierzig Jahren im Sozialen Arbeitskreis (SAK) als Gemeindediakon und dreißig Jahre als dessen Geschäftsführer geleistet hat.
Weil das nicht nur in Stadt und Kreis Lörrach bekannt ist, würdigte Jürgen Rollin vom Vorstand des Diakonischen Werks Baden Jürgen Wiesenhütters Lebensleistung mit dem goldenen Kronenkreuz des Diakonischen Werks Deutschland. Diese höchste ...