Abschied von Jens Maier
Musikernachwuchs sagt seinem langjährigen Dirigenten mit einem mitreißenden Konzert ade.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU. Auf dem Hintergrund der Bühne war es groß zu lesen: "Jugendkapelle Spielgemeinschaft – 10 Jahre Jens". Souverän und konzentriert, wie er es zehn Jahre lang getan hatte, führte Jens Maier bei seinem Abschiedskonzert am Samstagabend den Taktstock im Kurhaus. Das Jahreskonzert der Spielgemeinschaft Jugendkapelle wurde für Jens Maier und die jungen Musiker zu einer Reise durch das zurückliegende Jahrzehnt, in dem er dem Nachwuchs die Liebe zur Musik eingepflanzt hatte. Durch das Programm führte kenntnisreich Ann-Kathrin Brunner.
Verständlich, dass die jungen Musikerinnen und Musiker nicht so sehr auf die klassische Blasmusik mit Walzer, Marsch und Polka stehen, sie spielen lieber Modernes. Und so gab es eine ganze Reihe von Stücken, auch neu ...