Abschied von den Versuchskaninchen

118 Schüler der Denzlinger Realschule erhalten die mittlere Reife / Erster Jahrgang mit reformierter Abschlussprüfung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DENZLINGEN. Es war nicht irgendein Abschlussjahrgang der Realschule am Mauracher Berg, der am Freitagabend in einer großen Feierstunde entlassen wurde. Vielmehr war es der erste Jahrgang, der eine reformierte Abschlussprüfung hinter sich bringen musste, bei dem neben fachlicher Qualifikation auch das eigene Präsentationsvermögen im Vordergrund stand. Dass der Jahrgang trotz dieser neuen Herausforderung ein überdurchschnittliches Ergebnis zustande brachte, liegt vor allem an den sogenannten "soft skills": Zusammenhalt und Teamfähigkeit.

Gemeinhin dürfen Versuchskaninchen nicht auf ein so erfreuliches Ende hoffen: Alle 118 von ihnen sind in die Freiheit entlassen worden. Dabei waren sie zuvor mit einer komplizierten Krankheit geimpft worden, die sich "FÜK" nennt. Zum ersten Mal ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Alina Wiotte, Amelie Scherberger, Kerstin Weber

Weitere Artikel