Abschied vom eigenen Garten
Im Stühlinger werden derzeit 22 Kleingärten für den Rathausneubau geräumt / Nicht alle bisherigen Pächter nutzen Ersatzangebote.
unseren Mitarbeitern Alina Bornkessel & Adrian Haase
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGER. 45 Jahre sind eine lange Zeit. So lange nutzen Cornelia Führer und ihre Familie schon ihren Schrebergarten in der Kleingartenanlage "Lehener Wanner". Doch damit ist jetzt Schluss. Grund ist der städtische Verwaltungsneubau beim Technischen Rathaus. Dafür müssen 22 der insgesamt 82 Schrebergärten verschwinden, die sich dort auf städtischem Gelände befinden. Nur ein Teil kann auf eine nahegelegene Wiese am Rand des Lehener Wanners ausgelagert werden. Doch dort möchte Cornelia Führer aus mehreren Gründen nicht hin.
Die derzeitigen frühlingshaften Temperaturen bieten ideale Voraussetzungen, um am Nachmittag im Schrebergarten zu werkeln oder dort einfach nur die Sonne zu genießen. Dass sie darauf ab nächster Woche verzichten ...