Absatz und Umsatz steigen
Die WG Bischoffingen hat im Geschäftsjahr 2007/2008 gut gewirtschaftet / Mehr Geld für Winzer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG-BISCHOFFINGEN. Eine positive Bilanz des abgelaufenen Geschäftsjahres (1. Juli 2007 bis 30. Juni 2008) zog der Geschäftsführer der Bischoffinger Winzergenossenschaft, Reinhard Streit, in der Jahreshauptversammlung der Genossenschaft. Sowohl die verkaufte Weinmenge als auch der Umsatz lagen über dem Vorjahresergebnis. Davon profitierten auch die Winzer, die auf die Fläche bezogen knapp 3 Prozent mehr Traubengeld erhielten.
Auch der Vorstandsvorsitzende, Volker Buchmüller, zeigte sich mit der Entwicklung im vergangenen Jahr zufrieden. Gerade beim Weißwein, vor allem beim Grauburgunder, hätte man jedoch noch mehr Wein verkaufen können. Hier sei es zu Lieferengpässen gekommen. Die größere Erntemenge des vergangenen Herbstes habe die Situation zum Glück entspannt. Knapp sei allerdings immer noch ...