Partnerschaft
Abordnung aus St. Blasien besucht St. Paul
Europa-Ausstellung, Festumzug und viele Begegnungen: Eine zwölfköpfige Delegation aus St. Blasien feierte mit den Freunden in St. Paul das Jubiläum der Wiederbesiedlung des Stiftes durch die St. Blasier Benediktiner im Jahr 1809.
Mi, 17. Jun 2009, 18:55 Uhr
St. Blasien
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. "Allein wegen des Festgottesdienstes am Sonntagmorgen hätte sich die Reise gelohnt", berichtet Bürgermeisterstellvertreter Thomas Mutter begeistert. Er gehörte zu der zwölfköpfigen Delegation aus St. Blasien, die von Fronleichnam bis zum 11. Juni zu einem Partnerschaftstreffen nach St. Paul gereist war, um gemeinsam mit den Kärntner Freunden das Jubiläum der Wiederbesiedlung des Stiftes durch die St. Blasier Benediktiner im Jahr 1809 zu feiern.
Selten habe er einen prächtigeren Gottesdienst erlebt, so Thomas Mutter: die Predigt des Stiftabtes Dr. Heinrich Ferenczy, in der von der ...