Abo-Reihe etwas spezieller
Das neue Konzept: erstens Umzug in die Martinskirche und zweitens kleinere Ensembles.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Die städtische Konzert-Abo-Reihe ist in ihrer bisherigen Art ein Auslaufmodell. Für die neue Saison 2006/07, die sich von Oktober bis April spannt, hat das Kulturdezernat Neues vor: Anstelle der großen Sinfonieorchester aus dem Osten sollen künftig Künstler aus der Region oder jedenfalls aus Deutschland verpflichtet werden. Wert wird außerdem auf kleinere Formationen gelegt, weil der Veranstaltungsort gewechselt wird: vom Bürgerhaus in die Martinskirche.
Angestoßen wurde diese Veränderung von Harald Schneider, der als Geschäftsführer der Basel Sinfonietta als ein ausgewiesener Fachmann in die örtliche Konzertszene eingegriffen hat. Der gebürtige Freiburger hat sich in Müllheim ...