Account/Login

Abgeordnet in ein unbekanntes Land

Steffen Bauer, Hauptgefreiter bei der Deutsch-Französischen Brigade in Müllheim, geht diese Woche für sechs Monate nach Afghanistan.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Sandkastenspiel hat ein Ende. Diese Woche beginnt für Steffen Bauer (23) der Ernstfall. Weit weg von seinem regulären Arbeitsplatz in der Robert-Schuman-Kaserne in Müllheim. In Kabul soll der Hauptgefreite als einer von 3200 Soldaten der "International Security Assistance Force" (Isaf) die Freiheit und die Werte der Demokratie verteidigen.
Der gebürtige Freiburger hat in den vergangenen Wochen etwas aufmerksamer als sonst gelesen, was die Zeitungen berichtet haben, er hat intensiver hingehört, wenn im Radio Nachrichten aus Afghanistan liefen, er hat sich die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel