Historischer Bauernhof

Abgebrannter Kesslerhof: Kinder sammeln für Familie Tritschler

Ein Feuer hat der Familie Tritschler in Hinterzarten alles genommen: Ein Großbrand legte ihren historischen Bauernhof in Schutt und Asche. Danach brandete eine Welle der Hilfsbereitschaft auf – die seitdem nicht abgeebbt ist.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bewegender Moment auf der Terrasse des...agen in Hinterzarten gesammelt haben.   | Foto: Dieter Maurer
Bewegender Moment auf der Terrasse des Kesslerhäusles: Kinder übergeben der brandgeschädigten Familie Tritschler 800 Euro, die sie in den vergangenen Tagen in Hinterzarten gesammelt haben. Foto: Dieter Maurer
HINTERZARTEN. Bewegender Moment auf der kleinen Terrasse des Kesslerhäusles 34 in Hinterzarten: Vier Kinder übergeben der brandgeschädigten Familie Tritschler vom Kesslerhof Umschläge mit 800 Euro. Das Geld stammt aus einer Straßen- und Haussammlung der Jungen und Mädchen. Boba und Wolfram Tritschler und deren Kinder freuen sich sichtlich: "Diese Welle der Hilfsbereitschaft haben wir nicht erwartet. Wir ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfram Tritschler, Elke Völkle, Hansjörg Eckert

Weitere Artikel