"Aber ich bin völlig normal"
Hochbegabte fühlen sich am "Scheffel" wohl / Sie bekommen den Unterricht, den sie brauchen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Jeder Mensch hat Begabungen. Der eine ausgeprägter, der andere weniger. Die Schüler der Klasse 5 c am Scheffelgymnasium haben besondere Fähigkeiten: Sie sind hochbegabt. In ihren bisherigen Schulen langweilten sie sich. Weil sie den Stoff schon kannten. Manche haben deswegen den Unterricht gestört und galten als Außenseiter, weil sie ganz andere Interessen hatten als die anderen Schüler. Seit einem Jahr lernen Hochbegabte aus der Umgebung am Scheffelgymnasium unter sich. Siehe da: Es klappt viel besser und sie sind glücklicher, weil man ihnen den Unterricht bietet, den sie brauchen.
Es ist eine Pause wie in jeder Klasse des Scheffelgymnasiums. Hoher Lärmpegel, herumtollende Kinder, die einen mehr, die anderen weniger. Einzig an den Gesprächen der Neun- und Zehnjährigen merkt ...