Rekordfahrt

Abenteurer sinkt mit U-Boot fast 11 000 Meter tief

BZ-Plus Der Abenteurer Victor Vescovo tauchte mit einem U-Boot so tief wie noch nie jemand zuvor – und stieß auf dem Meeresgrund auf Müll  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vescovo bei seinem Tauchgang  | Foto: Tamara Stubbs
Vescovo bei seinem Tauchgang Foto: Tamara Stubbs

NEW YORK/FREIBURG. Die Tiefen der Ozeane sind weitgehend unerforscht, nur wenige Menschen sind bis dahin vorgedrungen. Der US-Investor und ehemalige Marineoffizier Victor Vescovo könnte im Pazifik nun einen neuen Rekord aufgestellt haben: Im Zuge seiner "Five Deeps Expedition" sank er nach eigenen Angaben auf den Grund des Marianengrabens in 10 928 Meter Tiefe. Spuren allerdings hat die Menschheit dort längst hinterlassen: Auch die Tiefsee ist vermüllt.

Der amerikanische Abenteurer hat eigenen Angaben zufolge mit einem selbst entwickelten U-Boot auf der Höhe des Challengertiefs im Marianengraben die tiefsten Tauchgänge eines Menschen in der Geschichte absolviert. Bestätigt sind ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Victor Vescovo, Melanie Bergmann, Don Walsh

Weitere Artikel