Account/Login

Abenteuer hinterlassen Spuren

Kirchzartener Jugendliche konnten in einem Projekt mit dem Jugendpfleger Abenteuerpädagogik erleben.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KIRCHZARTEN (bit). Abenteuer sind es, die ein Menschenleben ganz besonders prägen können. Vor allem bestandene Abenteuer. Sie stärken, verleihen Selbstbewusstsein, machen fit für Schule und Beruf, senken die Anfälligkeit für Drogenkonsum, steigern die Bereitschaft, Konflikte im positiven Sinne zu lösen und peppen zudem den Alltag ein wenig auf. Kirchzartens Jugendpfleger Martin Geserich ist von diesen Annahmen überzeugt.

20 Kirchzartener Jugendlichen kamen in diesem Jahr in den Genuss, am "Project Adventure" (PA) teil zu nehmen. Vertreter der Hauptschule und der Katholischen Landjugendbewegung begleiteten die Kids bei den 14-tägig stattfindenden, pädagogisch durchdachten Abenteuer-Events, den "waves". Abenteuerpädagogik ist ein Produkt aus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel