Abends bleiben Läden zu
Lörracher Einzelhandel will neues Ladenschutzgesetz nicht ausreizen / Kaufland bis 22 Uhr auf.
Dorothea Loritz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. In Lörrach wird es vorläufig kaum längere Ladenöffnungszeiten geben. Die Kaufhäuser in der Innenstadt wollen noch abwarten und in Abstimmung mit der Vereinigung "Pro Lörrach" eine möglichst einheitliche Regelung anstreben. Sowohl die Filialisten als auch Inhabergeschäfte stellen die Wirtschaftlichkeit von längeren Öffnungszeiten in Lörrach in Frage. Dieses Meinungsbild ergab sich bei einer BZ-Umfrage. Demnach wird nur ein Markt im Außenbereich künftig bis 22 Uhr geöffnet haben.
Horst Krämer, Sprecher des Einzelhandels und Vorsitzender von "Pro Lörrach", betont, im Interesse aller Einzelhändler müsse es oberste Priorität haben, eine einheitliche und damit kundenfreundliche Regelung zu finden. ...