Abdelaziz Bouteflika, wer denn sonst?
Bei der Präsidentenwahl in Algerien steht der Sieger schon vorher fest / Interessant ist allenfalls die Wahlbeteiligung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ALGIER. Bei der Präsidentschaftswahl in Algerien deuten alle Zeichen auf eine Bestätigung von Staatschef Abdelaziz Bouteflika im Amt. Die Frage ist nicht, ob der 72-Jährige sein drittes Mandat erhält, sondern wie viele Wahlberechtigte er heute mobilisieren kann. Der Präsident will die "Politik der nationalen Versöhnung" fortsetzen. Auch ein Konjunkturprogramm und Arbeitsplätze hat er versprochen.
Schwarze Trauerflaggen wehen über dem Sitz der Oppositionspartei RCD in der algerischen Hauptstadt Algier – aus Protest gegen die Wahl, die nur ein Theaterstück sei, das vor den Augen der Welt ...