Ab ins Wasser – aber meist nur bei Sonne
Die Bäder in Denzlingen und Glottertal ziehen vorläufige Bilanz des wechselhaften Sommers / Sprudelliegen für die einen, Schwarzwaldpanorama für die anderen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN/GLOTTERTAL. Früh, am 1. Mai, hatte in Denzlingen die Freibadsaison begonnen. Schon zuvor war das Thermometer auf Sommertemperaturen mit mehr als 25 Grad geklettert. Seither herrscht beim Wetter aber immer wieder ein Auf und Ab wie im April. Der benachbarte Kurort Glottertal ist ebenso betroffen. Hier unternimmt die Gemeinde Anstrengungen, ihr Panoramabad in mehreren Schritten aufzuwerten. In den Vorjahren wurde bereits in die Technik und in die Sanierung des Beckens investiert.
DENZLINGENVor vier Jahren wurde das für 10,6 Millionen Euro umgebaute Bad wieder eröffnet. Nicht nur die Denzlinger halten dem "Mach blau" die Treue. Auch viele Freiburger oder Gundelfinger nutzen das kombinierte Hallen- und Freibad mit seinen acht größeren und kleineren Becken. Von Jahresbeginn an bis zum 18. August sind in diesem Jahr insgesamt 204 110 Badegäste in das 2009/10 modernisierte Bad gekommen. Das sind ...