Kloten ein Knotenpunkt

Bilanz 2009: Flughafen widersteht laut Betreiber trotz leichtem Minus bei Passagierzahl der Krise  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die drei Landepisten des Flughafens Kl...eist von Deutschland her  angeflogen.   | Foto: Unique
Die drei Landepisten des Flughafens Kloten: Die Pisten 14 und 16 werden meist von Deutschland her angeflogen. Foto: Unique

WALDSHUT-TIENGEN/ZÜRICH-KLOTEN (hjh). 172 000 Fluggäste weniger als im Vorjahr flogen 2009 zum Flughafen Zürich-Kloten oder von dort ab. Das leichte Minus in der Wirtschaftskrise verbucht die Flughafengesellschaft indessen als Erfolg. In 61 Jahren wurden im Flughafen nur zweimal, 2000 und 2008, mehr Passagiere abgefertigt als die 21,9 Millionen von 2009. Immer mehr entwickelt sich Kloten zum Flughafen für Umsteiger und Durchreisende.

Mit diesen 21,9 Millionen Fluggästen lag der Flughafen Zürich 2009 nicht weit unter dem Rekordjahr 2000, als vor dem Attentat von New York fast 22,7 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel