A 98: Ringen um Geschlossenheit
Drei Ratsfraktionen geben einem Basistunnel keine Chance
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Die Autobahn A 98 ist kein kommunales Projekt und belastet folglich den städtischen Etat nicht. Und doch zog sich der Straßenbau wie ein roter Faden durch die Haushaltsreden der fünf Fraktionssprecher im Bad Säckinger Gemeinderat. CDU, Freie Wähler und FDP erteilten neuerlichen Trassendiskussionen eine klare Absage und mahnten das Gremium zur Geschlossenheit.
Das war ein hörbarer Seitenhieb in Richtung SPD. Die Sozialdemokraten hatten sich Ende vergangenen Jahres die Vorstellungen der Öflinger Bürgerinitiative Pro Taltrasse für den Bau eines Basistunnels von Wallbach bis Obersäckingen öffentlich angehört und danach durchaus Sympathie für diese Gedanken entwickelt. Dafür durften ...