98 Grad Öchsle bei 35 Grad Hitze
Marion Meyer, Kandidatin für die Wahl zur Deutschen Weinkönigin, wurde zwei Tage lang von einem Fernsehteam begleitet.
Christel Hülter-Hassler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN-KIECHLINSBERGEN. Zwei Tage begleitete ein SWR-Filmteam die letztjährige Badische Weinkönigin Marion Meyer aus Kiechlinsbergen für Aufnahmen zur Vorbereitung auf die Wahl zur Deutschen Weinkönigin, die in Neustadt an der Weinstraße stattfindet. Der Vorentscheid ist am 24. September. Die Endrunde der sechs verbliebenen Kandidatinnen mit der Wahl der Königin und der Prinzessinnen ist für 30. September terminiert. Bei den Dreharbeiten konnten Baden und seine Repräsentantin mit zahlreichen Superlativen aufwarten: Eine Weinlese im August, 35 Grad Hitze und ein Mostgewicht von 98 Grad Öchsle bei der frühen Sorte Solaris.
Alle Weinköniginnen der 13 Anbaugebiete Deutschlands werden vom SWR zur Vorbereitung auf die Wahl zur deutschen Weinkönigin porträtiert. In Neustadt müssen die Kandidatinnen am 24. September die öffentliche Fachbefragung von 70 Jurymitgliedern erfolgreich ...