96 von 109 schaffen die Prüfung
Abiturientinnen und Abiturienten am Wirtschaftsgymnasium in Lörrach / Sonja Dreher aus Wies ist die Jahrgangsbeste
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (BZ) Unter dem Vorsitz von Horst Studte von der Rudolf-Eberle-Schule in Bad Säckingen fand die mündliche Abiturprüfung am Wirtschaftsgymnasium Lörrach statt. Von den 109 Schülern, die im Schuljahr 2007/2008 in die Klassen WG 2 eingetreten sind, haben 96 Abiturientinnen und Abiturienten die Prüfung bestanden. Ihnen wurde die allgemeine Hochschulreife zuerkannt. Dabei erzielte Sonja Dreher aus Wies, als beste Abiturientin die Note 1,4 mit 712 Punkten.
Auch folgende Abiturienten mit einer "Eins" vor dem Komma erhielten einen Preis: Michael Emaschow (Lörrach), Nadine Graß (Hausen), Eva Gutmann (Wieden), Daniel Keller (Lörrach), Natalia Kitibaev (Rheinfelden), Anja Meier (Weil am Rhein), Meike-Sabine Tritschler (Weil am Rhein), Janina Willmann (Fischingen) und Benjamin Winter (Lörrach).Den Schulpreis für die beste Leistung erhielt Sonja Dreher (Wies). ...