90 Blasmusiker betören die Sinne
Projektorchester unter Leitung vom Eckhart Hanser begeistert mit Brucknerkonzert im Freien die zahlreichen Zuhörer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Eine bezaubernd warme Juninachtstimmung bildete den Rahmen bei der Freiluft-Aufführung am Samstagabend des Bruckner Projektorchesters zum 100-Jahrfest der Rheinbrücke. Die 90 Musikerinnen und Musiker aus Rheinfelder Blasmusikvereinen und die Evonik Werksmusik sorgten für eine bis auf den letzten Platz besetzte Publikumsarena vorm Haus Salmegg. Dass auch der an jenem Abend ein letztes Bad in der Menge nehmende und scheidende Oberbürgermeister Eberhard Niethammer am Brückenkopf weilte, verlieh dem Konzertabend eine besondere Note.
Mit einem leise gehaltenen ruhigen Frühwerk Anton Bruckners, dem Marsch in d-moll, spielten sich die Musizierenden in die ungewöhnlichen Akustikverhältnisse ein und niemand nahm es ihnen übel, dass das leise ...