80-Meter-Lösung geht ins Verfahren
Verkehrsminister sieht bei Weiterbau der A98 über den Dinkelberg für Überdeckelung wegen Lärm- und Naturschutz keinen Grund.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Erneut gibt es Nachrichten aus den Bundesverkehrsministerium zum Weiterbau der A98 im Abschnitt fünf. Die Stadt kommt mit ihrer Forderung nach Überdeckelung der geplanten Trasse zwischen Karsau und Minseln auf mindestens 400 Meter weiterhin nicht durch. Oberbürgermeister Klaus Eberhardt hat am Dienstagnachmittag in einer Pressemitteilung zur Kenntnis gegeben, dass laut Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt "nach wie vor keine naturschutzrechtlichen oder lärmtechnischen Notwendigkeiten" für die Überdeckelung vorliegen. Nur die 80-Meter-Lösung schafft es ins Planfeststellungsverfahren.
Kein Anspruch auf mehrNaturschutz und weniger Lärm
Kompromiss im Gemeinderat
aber Grundsatzforderung bleibt
OB sieht noch Chance
für längere Überdeckelung
BI Tunnel, CDU und SPD
reagieren unterschiedlich
Klaus Weber, einer der Sprecher der BI Tunnel Karsau, der auch noch im Mai hoffnungsvoll von einem Gespräch mit dem ...