76 Schüler, 76 Schicksale
Viele Absolventen des Ifas-Hauptschulabschlusses gehen mit ausgezeichnetem Zeugnis ab.
Kornelia Schiller
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Zehn Monate harte Lernarbeit liegen hinter den 76 Schülern, die beim privaten Bildungsträger Ifas ihren Hauptschulabschluss erworben haben. Sechs Mal konnten die Lehrer die Traumnote 1,0 auf die weißen Zeugnisbögen schreiben, weitere elf Schüler beendeten den Hauptschulkurs mit einem Notenschnitt zwischen 1,2 und 1,5. Eine erstaunliche Leistung, wenn man bedenkt, dass ein Großteil der Schüler Migranten sind, viele die deutsche Sprache erst seit kurzem kennen.
"Eure Leistungen verdienen allen Respekt", lobte Ifas-Geschäftsführerin Dorothea Maier-Weiß die Schüler. Voller Freude überreichte sie die Zeugnisse zuerst jenen Schülern, die die Hauptschulabschlussprüfung des Landes ...