75 Jahre und fit wie ein Strohschuh
Die Löffinger Hexen feiern am 24. und 25. Januar in kleinem, aber feinem Rahmen ihren 75. Geburtstag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. 75 Jahre und fit wie ein Strohschuh, das sind die Löffinger Hexen, die ihren Geburtstag am 24. und 25. Januar in kleinem, aber feinem Rahmen feiern werden. "Kein großes Narrentreffen, sondern ein Fest mit den Löffingern und dem Ösch" soll es nach Aussagen von Hexenchef Thomas Hofmeier werden, der im Rahmen der Narrenversammlung das Programm vorstellte. Vor allem legt das Geburtstagskind Wert auf die Heranführung und Einbindung des "Narresome" in das Fasnet-Brauchtum.
So werden alle Kinder mit ihren Eltern am 24. Januar zum Hexenlauf eingeladen. Start ist um 15 Uhr bei der Festhalle, von wo die kleinen Hexen im Schlepptau der Stadtmusik das Städtle unsicher machen. "Damit wollen wir den alten Brauch des Hexenlaufs der Kinder vor der Fasnet wieder aufleben lassen" verdeutlicht der seit 2002 amtierende Hexenchef im Hinblick darauf, ...