72 Tage bis zur 72-Stunden-Aktion

Auch im Lahrer Raum bereitet sich der Bund der Deutschen Katholischen Jugend auf die größte bundesweite soziale Hilfsaktion vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Drei Tage sind nicht wirklich viel Zei...atenschiff für das Schwimmbad gebaut.   | Foto: Archiv:  wolfgang beck
Drei Tage sind nicht wirklich viel Zeit: die Reichenbacher Ministranten haben 2009 dieses Piratenschiff für das Schwimmbad gebaut. Foto: Archiv:  wolfgang beck

LAHR (BZ). Vom heutigen 2. April an sind es noch 72 Tage bis zur vierten 72-Stunden-Aktion, die vom 13. bis 16. Juni stattfindet. Ausgehend von der Teilnehmerzahl ist es die größte Sozialaktion Deutschlands, sie wird vom BDKJ (Bund der deutschen katholischen Jugend) organisiert.

Der Auftakt zur 72 Stunden-Aktion ist am 13. Juni um 16 Uhr vor der Kirche St. Peter und Paul in Lahr. Um 17.07 Uhr wird die 72 Stunden-Aktion offiziell eröffnet: die Gruppen erhalten ihre Projektaufgabe. Bürgermeister Guido ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Heike Baßmann, Susanne Schmidt, Guido Schöneboom

Weitere Artikel