70 Prozent stimmen für Quentin Seigel
Der LGO-Hürdenläufer, die VCO-Damen, die Volleyballerin Merle Weidt und die Tischtennisspielerin Juliane Wolff sind Sportler des Jahres.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Erstmals hat eine Online-Abstimmung über Offenburgs Sportler des Jahres entschieden. Quentin Seigel konnte dabei 70 Prozent der Stimmen im Netz für sich verbuchen. Somit wurde der Endlaufteilnehmer über 400 Meter Hürden bei den Deutschen Meisterschaften Sportler des Jahres in seiner Heimatstadt. Zur besten Mannschaft gewählt wurden die Volleyballerinnen des VCO, bei der Jugend siegte Nationalspielerin Merle Weidt.
Neue Online-AbstimmungLeonie Patsch vom Skiclub Offenburg, die bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften im Riesenslalom ganz oben auf dem Siegertreppchen stand, belegte in der Einzelwertung Erwachsene den zweiten Platz. Dritter wurde Moritz Backofen. Der größte sportliche Erfolg 2015 des Radsportlers war sein 2. Platz bei den Deutschen U 23-Meisterschaften. Offenburgs ...