Autobahn gesperrt
69-Jährige stirbt bei Verkehrsunfall auf A5 zwischen Offenburg und Lahr
Ein Wagen bleibt nachts mitten auf der Autobahn stehen und wird von einem anderen Auto gerammt. Der Unfall endet für eine Insassin tödlich, die Autobahn war zwischenzeitig ab Offenburg gesperrt.
So, 22. Dez 2024, 12:15 Uhr
Lahr
Thema: Unfall A5
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein folgender Audi A6 konnte dem stehenden PKW nicht mehr ausweichen und kollidierte mit diesem, heißt es weiter. Durch die Wucht des Aufpralls wurde eine 69-Jährige Mitfahrerin des VW-Golf tödlich verletzt. Bei der Kollision wurde zudem eine weitere Person leicht verletzt.
Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei nach ersten Erkenntnissen auf ca. 50.000 Euro. Die A5 ist von etwa 3 Uhr bis kurz nach 12 Uhr am Mittag voll gesperrt.
Neben Kräften der Rettungsdienste und Feuerwehren ist auch das THW im Einsatz. Eine Ausleitung an der Anschlussstelle Offenburg wurde eingerichtet.
Zur Klärung des genauen Unfallhergangs hat die Staatsanwaltschaft Offenburg ein Unfallablaufgutachten angeordnet. Die weiteren Ermittlungen führt der Verkehrsdienst Offenburg.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.