676 Stunden für die Vereinshütte
Der Schwarzwaldverein schließt den Anbau eines Gerätehauses ab / Viele langjährige Mitglieder geehrt / Beitrag steigt 2016.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU (BZ). Viele Mitglieder kamen zur Hauptversammlung des Schwarzwaldvereins am Samstag im "Bernauer Hof". Eine große Anzahl von Mitgliedern wurde in dem Rahmen für ihre Vereinstreue geehrt. Einstimmig genehmigte die Versammlung die vom Vorstand beantragte Beitragserhöhung ab 2016. Als Wanderwart wurde Peter Bauer gewählt, der das Amt 2014 kommissarisch übernommen hatte.
Schwerpunkt im Vereinsjahr sei der Anbau eines Geräteraumes an die vereinseigene Rot-Kreuz-Hütte gewesen, sagte Vorsitzender Franz Kaiser. Ein Großteil der Arbeiten sei von Hüttenwart Paul Köpfer zusammen mit seinem Team vorgenommen worden. Einheimische ...