65 300 Euro Spenden für Gesundheitsvorsorge
"Segen bringen – Segen sein": Hunderte von Sternsingern zeigten am nördlichen Kaiserstuhl und im nördlichen Breisgau großen Einsatz fürs Kindermissionswerk.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NÖRDLICHER KAISERSTUHL/ BREISGAU (BZ). "Segen bringen – Segen sein" – unter diesem Motto zogen Hunderte von Kindern und Jugendlichen in den Tagen um Dreikönig als Sternsinger durch die Gemeinden und sammelten für Gesundheitsprojekte in Tansania und weltweit. Der Einsatz hat sich gelohnt: Mehr als 65 300 Euro kamen in den Seelsorgeeinheiten am nördlichen Kaiserstuhl und im nördlichen Breisgau zusammen – gut 5000 Euro mehr als im Vorjahr. Für diese Steigerung sorgte vor allem die Seelsorgeeinheit Nördlicher Kaiserstuhl (Senoka).
Sternsinger nur auf Bestellung? Kein Thema bei der Senoka. So viele Kinder wie noch nie waren in den ersten Tagen des neuen Jahres als Sternsinger in den fünf Gemeinden der Seelsorgeeinheit unterwegs: 170 Kinder und Jugendliche im Alter von 3 bis 18 Jahren schrieben mit der Formel "20*C+M+B*13" den Segen "Christus segne dieses Haus" an die Türen der ...