60 Jahre Motorsporthistorie vereint
Das Wetter sorgt für ein Eggbergrennen der Gegensätze / Organisatoren wollen anno 2013 den 100. Geburtstag groß feiern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Motorenlärm und blitzender Chrom – mit dem Eggbergrennen wurde Bad Säckingen am Wochenende wieder zur Stadt des Motorsports. Rund 170 Teilnehmer gingen bei der Gleichmäßigkeitsprüfung an den Start, die sich auch bei Dauerregen am Samstag nicht abschrecken ließen, die gut vier Kilometer auf Säckingens Hausberg hinaufzukurven. Die Zuschauer waren da etwas weniger regenfest: Am Samstag war die Resonanz mehr als bescheiden, erst am Sonntag waren wieder wie gewohnt viele Motorsportbegeisterte an der Strecke.
Es war ein Eggbergrennen der Gegensätze: Strahlender Sonnenschein bei der Präsentation der Fahrzeuge am Freitag auf dem Münsterplatz, ein fast vollständig verregneter Samstag und ein trüber und ...